Während Computer sind jetzt ein wichtiger Teil des Lebens der Menschen, es gab eine Zeit, wo Computer nicht vorhanden war. Die Kenntnis der Geschichte der Computer und wie viel Fortschritt gemacht worden kann Ihnen helfen, zu verstehen, wie kompliziert und innovative Schaffung von Computern wirklich ist.
Im Gegensatz zu den meisten Geräten ist der Computer eines der wenigen Erfindungen, die nicht über einen bestimmten Erfinder. Während der Entwicklung des Computers, viele Menschen haben ihre Kreationen auf der Liste benötigt, um einen Computer funktioniert aufgenommen. Einige der Erfindungen wurden verschiedene Arten von Computern, und einige von ihnen wurden Teile erforderlich sind, damit Computer weiterentwickelt werden.
The Beginning
Die vielleicht wichtigste Datum in der Geschichte der Computer ist das Jahr 1936. Es war in diesem Jahr, dass der erste "Computer" entwickelt wurde. Es wurde von Konrad Zuse erstellt und nannte die Z1 Computer. Dieser Computer steht als erstes, wie es das erste System, voll programmierbar war. Es wurden Geräte vor, aber keiner hatte die Rechenleistung, die es abhebt von anderen elektronischen Geräten.
Es war nicht bis 1942, dass jedes Unternehmen Gewinn und Chance in Computern sah. Das erste Unternehmen, hieß ABC Computer, im Besitz und wird betrieben von John Atanasoff und Clifford Berry. Zwei Jahre später wurde der Harvard Mark I Computer entwickelt, die Förderung der Wissenschaft des Computing.
Im Laufe der nächsten Jahre, begann Erfinder der ganzen Welt, mehr in die Studie von Computern zu suchen, und wie man auf sie zu verbessern. Die nächsten 10 Jahre sagen, dass die Einführung des Transistors, die ein wesentlicher Bestandteil der das Innenleben des Computers, der ENIAC 1 Computer, sowie viele andere Arten von Systemen geworden wäre. Die ENIAC 1 ist vielleicht eine der interessantesten, da sie 20.000 Vakuumröhren zu bedienen erforderlich. Es war eine massive Maschine, und begann die Revolution für kleinere und schnellere Computer zu bauen.
Das Zeitalter der Computer war für immer durch die Einführung von International Business Machines oder IBM verändert, in die IT-Industrie im Jahr 1953. Das Unternehmen, im Laufe der Geschichte des Computers, ist ein wichtiger Akteur in der Entwicklung neuer Systeme und Server für öffentliche und private Nutzung. Diese Einführung brachte die erste echte Zeichen des Wettbewerbs innerhalb Computing Geschichte, die eine schnellere und bessere Entwicklung von Computern Sporn geholfen. Ihr erster Beitrag war die IBM 701 EDPM Computer.
A Programming Language Evolves
Ein Jahr später war der erste erfolgreiche höheren Programmiersprache erstellt. Dies war eine Programmiersprache nicht in "Zusammenbau" oder binäre geschrieben, die als sehr niedrigem Niveau Sprachen. FORTRAN geschrieben wurde, so dass mehr Menschen könnten, Computer zu programmieren leicht zu beginnen.
Das Jahr 1955 hat die Bank of America, mit Stanford Research Institute und General Electric gekoppelt, sah die Schaffung der ersten Computer für den Einsatz in Banken. Die MICR oder Magnetic Ink Character Recognition, mit dem eigentlichen Computer, der ERMA gekoppelt, war ein Durchbruch für den Bankensektor. Es war nicht bis 1959, dass das Paar von Systemen in Gebrauch waren in tatsächlichen Banken setzen.
Während 1958, ereignete sich einer der wichtigsten Durchbrüche in der Geschichte des Computers, die Schaffung des integrierten Schaltkreises. Dieses Gerät, das auch als Chip bekannt, ist eine der Grundvoraussetzungen für eine moderne EDV-Systeme. Auf jedem Motherboard und Karte in einem Computer-System sind viele Chips, dass Informationen darüber, was die Bretter und-Karten enthalten. Ohne diese Chips, die, wie wir sie heute kennen, nicht funktionieren kann.
Gaming, Mäuse, und das Internet
Für viele Computer-Nutzer jetzt sind Spiele ein wichtiger Teil der Computer-Erlebnis. 1962 folgte die Gründung der ersten Computerspiel, das von Steve Russel und MIT, die Spacewar genannt wurde erstellt wurde.
Die Maus, eine der grundlegenden Komponenten des modernen Computern, wurde 1964 von Douglass Engelbart erstellt. Sie erhielt ihren Namen von den "Schwanz", die aus dem Gerät.
Einer der wichtigsten Aspekte von Computern heute wurde im Jahre 1969 erfunden. ARPA net war die ursprüngliche Internet, die die Grundlage für das Internet, die wir heute kennen, zur Verfügung gestellt. Diese Entwicklung würde in die Entwicklung von Wissen und Wirtschaft über den gesamten Planeten führen.
Es war nicht bis 1970, dass Intel die Bühne betreten mit dem ersten dynamischen RAM-Chip, der in einer Explosion der Informatik Innovation geführt.
Auf den Fersen der RAM-Chip war der erste Mikroprozessor, der auch von Intel entwickelt wurde. Diese beiden Komponenten, die neben dem Chip im Jahr 1958 entwickelt, würde zählen zu den Kernkomponenten moderner Computer.
Ein Jahr später wurde die Diskette erstellt, gewinnt seinen Namen von der Flexibilität des Speichers. Dies war der erste Schritt, damit die meisten Menschen in Stücke von Daten zwischen nicht verbundenen Computern übertragen.
Die erste Netzwerkkarte wurde 1973 gegründet und ermöglicht die Datenübertragung zwischen den angeschlossenen Computern. Dies ist vergleichbar mit dem Internet, sondern ermöglicht auch die Computer ohne Nutzung des Internet zu verbinden.
Haushalt PCs Emerge
Die nächsten drei Jahre waren sehr wichtig für Computer. Dies ist, wenn Unternehmen für den durchschnittlichen Verbraucher zu entwickeln begann. Die Scelbi, Mark-8 Altair, IBM 5100, Apple I und II, TRS-80 und den Commodore Pet-Computern waren die Vorläufer in diesem Bereich. Während teuer, begann diese Maschinen den Trend für Computer im gemeinsamen Haushalt.
Eines der wichtigsten breathroughs in Computer-Software erfolgte in 1978 mit der Veröffentlichung des VisiCalc Spreadsheet-Programm. Alle Entwicklungskosten wurden innerhalb von zwei Wochen Zeit, die dies eines der erfolgreichsten Programme in der Geschichte des Computers ist bezahlt.
1979 war vielleicht eines der wichtigsten Jahre für den Heimcomputer Benutzer. Dies ist das Jahr, in WordStar, das erste Textverarbeitungsprogramm für die Öffentlichkeit zum Verkauf freigegeben wurde. Dadurch verkürzte sich drastisch die Nützlichkeit von Computern für den normalen Benutzer geändert.
Die IBM Home Computer schnell geholfen revolutionieren den Consumer-Markt im Jahr 1981, als es erschwinglich für Hausbesitzer und Standard-Verbraucher war. Ebenfalls 1981 erschien der Mega-Riesen Microsoft geben Sie die Szene mit dem MS-DOS Betriebssystem. Dieses Betriebssystem völlig verändert Computing immer, da es leicht genug für alle da zu lernen war.
Der Wettbewerb beginnt: Apple vs Microsoft
Computers sah noch eine weitere wichtige Veränderung im Verlauf des Jahres 1983. Der Apple Lisa Computer war der erste mit einer grafischen Benutzeroberfläche oder einer GUI. Die meisten modernen Programme enthalten eine GUI, die es ihnen einfach zu bedienen sein und angenehm für die Augen ermöglicht. Dies markierte den Beginn der heraus aus der die meisten textbasierten nur Programme.
Über diesen Punkt in der Geschichte des Computers, haben viele Veränderungen und Umbauten stattgefunden, von der Apple-Microsoft Kriege, um die Entwicklung von Mikrocomputern und eine Vielzahl von Computer-Durchbrüche, die zu einem akzeptierten Teil unseres täglichen Lebens haben. Ohne die anfängliche ersten Schritte der Geschichte des Computers, wäre das alles nicht möglich gewesen.